Kategorien
Culture Knowledge

Der Fair Fashion Guide ist online

Anlässlich der Fashion Revolution Week wurde am 24.04.2017 im Agora Rollberg der Fair Fashion Guide von FEMNET e.V. veröffentlicht und ist nun neben der Printversion auch online zu finden.

Ein Guide durch faire Mode

Anlässlich der Fashion Revolution Week wurde nun im Agora Rollberg der Fair Fashion Guide von FEMNET e.V. und mit finanzieller Unterstützung des Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) veröffentlicht und ist nun neben der Printversion auch online zu finden.

Informationen zur Textilherstellung, Tipps zu fairem Konsum, Kundenempowerment sowie Experteninterviews unter anderem mit Gisela Burckhardt, Magdalena Schaffrin, Marie Nasemann und Max Gilgenmann.

www.fairfashionguide.de

Alle Hintergründe zu nachhaltiger Mode und wie sie öko-fair hergestellt wird

Nachhaltige Mode ist attraktiv. Das beweist der Fair Fashion Guide, der am 22.4.2017 erscheint, kurz vor dem Gedenktag an Rana Plaza. Darin präsentieren Profi-Models auf 34 Seiten nachhaltige und faire Mode, die unter menschenrechtlich verantwortlichen Bedingungen hergestellt wurde. Außerdem gibt es Tipps zum nachhaltigen Konsum: von der Kleiderpflege über’s Teilen und Tauschen bis zum Up-Cycling.
Vor allem aber beleuchtet der Fair Fashion Guide alle Hintergründe: Er weist auf die wahren Kosten der Mode hin, stellt die komplexen Lieferketten der Modeindustrie dar und ermuntert dazu, mit einem Blick in den Kleiderschrank der Zukunft den eigenen Konsum zu überdenken. Er erläutert die verschiedenen Umwelt- und Sozialsiegel und listet Internetportale auf, über die man öko-faire Kleidung erhalten kann.

Die Frauenrechtsorganisation FEMNET hat diesen attraktiven, hochwertigen Styleguide zusammen mit dem Beneficial Design Institute Berlin erstellt.

Die gemeinnützige NGO engagiert sich für bessere Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie in Asien.
Erhältlich auch über:

FEMNET e.V.
Kaiser-Friedrich-Str. 11
53113 Bonn

www.femnet-ev.de

www.facebook.com/femnetev

www.instagram.com/femnetev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert